Thursday, November 09, 2006

Queen Charlotte Track

Ich hab ganz vergessen euch zu erzählen, dass ich letzten Samstag einen Teil vom Queen Charlotte Track gelaufen bin. Mit ein paar Leuten hier, bin ich morgens Richtung Marlborough Sounds gefahren, in der Nähe vom Track haben wir die Autos auf einem Parkplatz abgestellt und sind losgelaufen. Anfangs mussten wir auf Trampelpfaden durch den Busch, bis wir endlich den richtigen Weg gefunden hatten. Vom Weg (der höher gelegen ist) kann man die Sounds unten sehen und es ist wirklich ein toller Anblick. Weil wir abends wieder zurück ins Hostel wollten, sind wir nur auf einen Aussichtspunkt gewandert, aber der Weg dorthin hatte es in sich. Aber dafür wurden wir oben mit einer fantastischen Aussicht belohnt! Man konnte sich um 360° drehen und hat nur Wasser und grün leuchtende Landteile gesehen. Wunderschön! Von dort oben konnten wir auch 2 Fähren beobachten und ich konnte endlich die Landschaft geniesen, die ich bei meiner Fährenüberfahrt nur erahnen konnte, weil es so nebelig gewesen war. Da sich das Wetter hier in Neuseeland oft von einer Sekunde zur anderen schlagartig ändert, haben wir uns, als es plötzlich kalt wurde, an den Abstieg gemacht. Unten angekommen war es dann wieder so warm, dass wir im T-Shirt rumlaufen konnten. Deshalb haben wir uns noch etwas an ein Ufer gesetzt und 2 Jungs sind tatsächlich schwimmen gegangen, obwohl das Wasser eiskalt war. Ich wär dort sowieso nicht reingegangen (aufgrund von: Fische...), auch wenns warm gewesen wäre. ;-) Konnte mich letzte Woche auch erfolgreich dagagen wehren mit „Delphin schwimmen" zu gehen (der Traum meiner schlaflosen Nächte...).
Ich werde jetzt mal den Schweden hier ausm Hostel suchen, weil wir zusammen in die Stadt gehen wollten. Der Typ ist echt der hammer! Der reisst ein Ding nach dem anderen, das ist unglaublich... Zuerst hat er seinen Job auf der Vineyard am 1. Tag nach 2 Stunden wieder gekündigt. Dann bin ich vorletzte Nacht fast über ihn drüber gefallen, weil er auf seiner Luftmatratze mitten im Gang lag. Er lag deshalb dort, weil er endlich sein Campingzeug, die er seit 1 Monat mit sich rumschleppt, endlich mal ausprobieren wollte. *gg* Und heute morgen, als ich meine Sachen von der Wäscheleine geholt hab, weil es grade angefangen hat zu regnen, hat er mich tatsächlich gefragt, ob ich weiß, wie lange es dauert, bis seine Sachen trocken sind, wenn er sie jetzt aufhängt... So, mach mich jetzt mal los. Der Tag verspricht nämlich sehr amüsant zu werden.
Bye, Malaika

6 comments:

Anonymous said...

Hi Mäuschen,
mach`den "alten Schweden" ;-)nicht so fertig ;-), ich kann mich an 2 erinnern, die im Wohnzimmer im Zelt campiert haben und unbedingt die Heringe auch verankern wollten.

Hab` dich trotzdem ganz dolle lieb
und wünsche dir noch viel Spaß
Mama

Anonymous said...

Hallo!

Also man merkt du hast deinen Spaß da drüben. Vielen Dank für die Karte. Habe mich sehr gefreut. Genieße deine Zeit da drüben. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug. -)

See you

Sven

Anonymous said...

Mensch Mama, da war ich 4 oder so... Und Heringe in den Boden schlagen gehoert nun mal zum Campen dazu. Sei lieber froh, dass wir nicht auf ein Lagerfeuer im Wohnzimmer bestanden haben ;-)

Hab euch lieb!
Malaika

Anonymous said...

Hallöchen, nach deiner Weinrebenaktion bist du ja so richtig fit! Dann muß ich mich ja ins Zeug legen, damit ich mit Dir mithalten kann, wenn Du wieder da bist. Ich wünsche dir und Deinem Papa viel Spaß! Grüße Kerstin (In brauner Haarfarbe!)

Anonymous said...

He, Großcousine
Du machst Sachen! Schade, dass Du an Weihnachten nicht da bist. (Ach ja,ist zwar schon verjährt, aber zu
meinem Geb. habe ich ein Hufeisen bekommen! Hab mir eigentlich eins von Sanny gewünscht, aber ist von einem anderen Hühot.)
Unsere Hasen werden noch vor Weihnachten geschlachtet *seufz, seufz* Dein Hase hat Glück,dem geht es soweit ich weiß gut.
Muss leider aufhören also:
Kuss und Schluss! oder :
Tschüss mit üss.

Deine Kleincousine ANNIKA

Anonymous said...

Dankeschööön für deine Geburtstagswünsche...von sooo weit weg hat mir noch keiner gratuliert! Hat mich echt gefreut! :) Schade dass du nicht an unserer rießigen Party in Bayreuth dabei sein konntest!
Viel Spaß noch mit dem Schweden, ich kann ihn voll un ganz verstehn..es geht einfach nix über campen!
Ganz Liebe Grüße Jana